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Funktionelles Training

Beim funktionellen Training stehen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Fitness Kleingeräten wie Kettle Bells, Medizinbällen, Resistance Bändern und Co im Fokus. Hier wird versucht den Körper für den Alltag zu stärken und wieder „funktionsfähig“ zu machen.

Fitness Center und Gerätetraining

Du möchtest gerne ins Fitnessstudio gehen aber weißt nicht so wirklich wo Du anfangen sollst? Das klassische Gerätetraining ist in jedem Fall ein guter Start in die Fitnesswelt und auch um wieder eine gewisse Routine zu bekommen. Durch isolierte Übungen kannst du mit den richtigen Coachingpoints schnell die richtige Technik erlernen und selbstständig trainieren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du dich in deinem Studio zurechtfindest, dich wohlfühlst und so auch gerne dort hingehst – denn das ist der wichtigste und effektivste Weg Dich zum Sport zu motivieren!

Sensomotorisches Training

Ein Training für wirklich alle Sinne! Beim Sensomotorischen Training dreht sich alles um instabile Unterlagen, Gleichgewichtsübungen und Körperspannung. Ein super Training für unsere Tiefenmuskulatur und die damit oft vernachlässigten kleinen Muskeln in uns.

Outdoor Training

Als Frischluftfanatiker nutze ich jede Möglichkeit den Sport im Freien abzuhalten. Ob klassisches Ausdauertraining wie Radfahren oder Laufen aber auch ein klassisches Zirkeltraining macht am meisten Spaß in der Natur. Hier kann ganz simpel mit dem eigenem Körpergewicht gearbeitet werden und Bänke, Stangen oder Stufen mit eingebaut werden. Denn ja, auch Sport kann kreativ sein und soll sowieso immer Spaß machen!